• Lebenskompass

    Life-Update & Ausreden

    Hallo ihr lieben Herzensmenschen, 
    in meiner neuen Folge erzähle ich euch ein bisschen davon, was sich bei mir zur Zeit alles tut und wie mein Leben jetzt weitergeht. Ich starte Ende Februar eine Ausbildung, aber mehr dazu in der Folge. 
    Außerdem sage ich ein bisschen was dazu, wie ich mich immer davor drücke meine Komfortzone zu verlassen indem ich mir für alles Ausreden suche.
    Viel Spaß beim hören, 
    Selina

    Email: sb@selinabelz.de 

    Website: selinabelz.de 
    Instagram: instagram.com/lebenskompass/ 

    Raus aus dem Schubladen-Denken

    Wenn wir jemandem begegnen oder etwas hören, fangen wir sofort an zu Bewerten: Das ist doof, das ist gut, das ist falsch, wie ich denke ist richtig. Ist es das wirklich? Hinterfragst du dein Denken auch einmal? Bist du dir bewusst, wenn du jemanden in eine Schublade steckst? Siehst du den Menschen als ganzes oder nur das aktuelle Fenster?
    Fragen, die mich zur Zeit bewegen und über die ich in der heutigen Folge mit euch spreche. 
    Viel Spaß!

    Email: sb@selinabelz.de 

    Website: selinabelz.de 
    Instagram: instagram.com/lebenskompass/ 
    Anchor: anchor.fm/selinabelz

    Der Tod und das Danach

    Heute bin ich mit einem Thema zurück, welches oft und gerne vermieden wird. Solange, bis es uns dann plötzlich Betrifft. Der Tod. Früher oder später müssen wir uns alle damit auseinandersetzen. Ich teile meine Gedanken und Vorstellungen vom Tod mit euch in dieser Episode. 
    Viel Spaß beim Hören!

    Email: sb@selinabelz.de 

     Website: selinabelz.de 
     Instagram: instagram.com/lebenskompass/ 
     Anchor: anchor.fm/selinabelz

    Eigene und Fremdgesteuerte Ziele

    Welche Ziele hast du? Warum hast du dieses Ziel? Machst du das für dich oder weil du irgendetwas verdrängen willst oder jemandem gefallen? Ich bin gerade auf der Suche nach meinen Zielen und habe mir gedacht, dass ich erst  einmal in mir selbst aufräume und dann auch wirklich MEINE Ziele verfolge.

    Email: sb@selinabelz.de 

    Website: www.selinabelz.de
    Instagram Lebenskompass: https://www.instagram.com/lebenskompass/

    Entspann mal

    Eigentlich machen wir uns doch viel zu viel Stress. Jeder will höher, schneller weiter und vergisst dabei völlig, auch mal eine Pause einzulegen und das Leben zu genießen. Wir arbeiten so viel und vergessen zu Leben. Es geht doch im Grunde nur darum Spaß zu haben und das Leben zu genießen… Dazu müssen wir nicht erst irgendwas erreichen.

    Email: sb@selinabelz.de 

    Website: www.selinabelz.de 
    Instagram Lebenskompass: https://www.instagram.com/lebenskompass/